Ersatzhaltestelle Birkach| Di, 08.10.24 | 22.10.24 | 05.11.24
Liebe Nutzer*innen,
aufgrund der andauernden Bauarbeiten können wir am 08.10.24, 22.10.24 und am 05.11.24 unsere Haltestelle Birkach nicht anfahren. Die Ersatzhaltestelle ist die Haltestelle Asemwald.
Bei Rückfragen kontaktieren sie uns gerne unter stadtbibliothek.fahrbibliothek@stuttgart.de oder Tel. 0711 216 80546/47.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Max“ und „Moritz“, die beiden Bibliotheksbusse, sind mit ca. 4.500 Medien pro Bus im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs. 30.000 Medien befinden sich außerdem im Depot im Stuttgarter Osten.
Die Fahrbibliothek fährt das ganze Jahr, auch in den Schulferien! Ausnahmen: Eine Woche Osterpause und Weihnachtspause in den Ferien.
Bitte beachten Sie: Verfügbare Medien können in beiden Bussen sein. Das Angebot ist nicht identisch. Damit wir Ihr Wunschmedium mitbringen können, melden Sie sich rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail in der Fahrbibliothek.
Aus Platzgründen können in den Bibliotheksbussen nur die in der Fahrbibliothek entliehenen Medien zurückgegeben werden. Verlängerungen sind möglich online, telefonisch Tel. (0711) 216-80546/47 und per E-Mail unter
stadtbibliothek.fahrbibliothek@stuttgart.de.
Unser Bibliotheksbus MAX, der Haltestellenbus, ist von Dienstag bis Samstag an den Haltestellen für Sie da. Er versorgt Sie mit aktuellen Neuerscheinungen, Trendthemen, neuen Zeitschriften sowie einem umfangreichen Kinder- und Jugendmedienbestand.
Vormittags fährt das Team mit dem Bus MAX außerdem Kindertagesstätten und Kindergärten an und führt Vorlese- und Sprachförderungsprogramme durch.
Haltestellenplan
Wichtig: Damit wir Ihre Vorbestellungen pünktlich an Ihre Wunschhaltestelle mitbringen können, bestellen Sie bitte verfügbare Medien aus der Fahrbibliothek mindestens 24 Stunden vorab online, telefonisch oder per E-Mail. Aus
Platzgründen können in den Bibliotheksbussen nur die in der Fahrbibliothek entliehenen Medien zurückgegeben werden.
Unser Bus MORITZ, der Grundschulbus, steht ganztags den Grundschulen zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fahrbibliothek bieten speziell auf die Klassenstufen angepasste Programme an und beraten die Schüler und Schülerinnen
zu Referatsthemen und Buchvorstellungen. Die „Ladung“ des Busses wird auf die „Passagiere“ abgestimmt, also auf die Grundschulkinder, das pädagogische Personal und die Kooperationspartner in der Nachmittagsbetreuung.
Angbote für Schulen